Gedanken
26. Februar 2024
Immer mehr wird mir bewusst, wie einsam die Menschen sind. Wie wenig Menschen sie um sich haben, mit denen sie ganz, wirklich ganz, offen und ehrlich reden können. Ihre Gedanken teilen können, mal Ideen "spinnen" können, mal Wege im Kopf miteinander durchgehen können. Zum Beispiel was passiert, wenn ich Weg A oder B nehme und so vieles mehr… Nur sehr, sehr wenige Menschen haben einen Raum, in dem sie einfach so sein können, wie sie sind. Ohne eine Maske zu tragen, ohne eine Rolle zu...

Die Magie der Schafgarbe

Gedanken über das Leben
Reiki · 19. Juli 2023
Bist du geübt im Loslassen? Loslassen von Gedanken, von Sorgen? Ich muss zugeben, das musste ich lernen! Und ja auch heute erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich mir Gedanken mache! Aber, der Unterschied heute ist, dass ich es früh merke, dass ich für andere mitdenke. Dann muss ich mich an der Nase fassen und mir eingestehen, dass meine Gedanken darüber so überhaupt nichts bringen... weder mir noch dem Gegenüber!

Die Magie des Gänseblümchens
Fangen wir an mit einer meiner absoluten Lieblingspflanze dem Gänseblümchen/ lat. Bellis perennis Wie eine kleine unzerstörbare Sonne steht sie als erstes und bis zum Schluss auf den Wiesen, von März bis in den November. In der Nacht und wenn keine Sonne da ist, schützt sie ihr kleines, gelbes Köpfchen und macht ihre Blütenblätter als Schutz um ihre “Sonne” zu. Kaum kommt die Sonne wieder heraus öffnet sie sich wieder.

Pflanzenmagie - Magische Pflanzen
06. Juli 2023
Pflanzen begleiten mich seit frühester Kindheit als Medizin. Wir sind aufgewachsen mit dem Buch von Maria Treben, mit Kräutertees, mit Schwedenkräuter u.a. gegen Heimweh im Zeltlager 😉 Mein Vater war ein großer Wünschelrutengänger. Jeder Bauplatz wurde auf Wasseradern untersucht, die Betten ausgerichtet. Viel wurde darüber in der Familie gesprochen. Wir hatten Pyramiden im Haus etc., etc…

Da bin ich wieder ♥
29. Juni 2023
Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause -Elizabeth Barret Browning

Rauhnächte eine ganz besondere magische Zeit
01. Dezember 2022
Die Rauhnächte sind eine ganz besondere magische Zeit.. Zelebrierst du sie schon?

01. November 2022
Das ganze Leben besteht aus Beziehungen. Angefangen bei unseren Eltern, Großeltern über Freunde und Partnerschaften, den eigenen Kindern und die aller wichtigste Beziehungen ist die Beziehung zu uns selbst..

Vollkommenheit
14. Oktober 2022
Du bist vollkommen, schon immer, von Anfang an... Aber wie kommst du wieder in deine Vollkommenheit, in deine Essenz?

In der Natur wunderbar geborgen
21. Juni 2022
Ich hatte ein ganz, ganz besonderes, spirituelles Erlebnis. Ich hatte mich vor ca. einem Jahr zum Reiki Meister einweihen lassen. Eigentlich war ich immer davon überzeugt, dass es ganz wichtig ist, die Einweihungen in Präsenz zu machen. Aber aufgrund der Situation im außen war es nicht möglich und ich ging den Weg über eine Ferneinweihung. Aber mir fehlte immer etwas im Gegensatz zu den Einweihungen in den ersten und zweiten Grad.

Mehr anzeigen