· 

Gedanken über das Leben

Bist du geübt im Loslassen? Loslassen von Gedanken, von Sorgen?

 

Ich muss zugeben, das musste ich lernen! Und ja auch heute erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich mir Gedanken mache!

Aber, der Unterschied heute ist, dass ich es früh merke, dass ich für andere mitdenke.

Dann muss ich mich an der Nase fassen und mir eingestehen, dass meine Gedanken darüber so überhaupt nichts bringen... weder mir noch dem Gegenüber! Das ich nicht die Verantwortung tragen muss und vor allem auch gar nicht soll.

Entweder gehe ich dann ins Gespräch und teile meine Gedanken mit an mein Gegenüber oder ich gestehe mir ein, dass ich diesen Gedanken getrost loslassen kann!

Das Leben, dass ich lebe, ist nicht das Musterstück für andere… und ich bin nicht die, die die Weisheit mit Löffeln gegessen hat.

Ja mittlerweile habe ich ein Stück Lebenserfahrung mit meinen 52Jahren gesammelt und habe einige Höhen und Tiefen in meinem Leben mal mehr mal weniger gut gemeistert.

Aber ist mein Weg der Richtige? Für mich ja.. für andere? Das möchte ich mir nicht anmaßen. Zwei Sachen habe ich in meinem Leben gelernt

 

             Du musst immer beide Seiten anschauen und den jeweiligen Blickwinkel einnehmen

      Du läufst nicht in den Schuhen des anderen, du kennst seine Geschichte nicht

 

Und wenn ich zurückblicke, wollte ich immer meine eigenen Fehler machen und daraus lernen. Wieso sollte das bei anderen, anders sein. Manchmal sahen andere schon vorher, dass dieser Weg wohl nun nicht der richtige ist... aber gerade dann hat es meinen Ehrgeiz entfacht, jetzt erst recht diesen Weg zu gehen.

So habe ich meine Erfahrungen gesammelt, so habe ich daraus gelernt. Druck erzeugt immer Gegendruck! Ich war oft im Kampfmodus und habe meine Sachen irgendwie durchgekämpft. Puh, ja das war oft sehr anstrengend.

 

In meiner Reiki- Meister- Ausbildung habe ich gelernt, es darf jetzt leicht sein... der Kampf ist vorbei! Das war einer der ersten Sätze, die ich an meinem Schreibtisch stehen hatte und der sooo gewirkt hat!

Diese Sätze, die in der Ausbildung kamen, haben ihren Platz auf meinem Schreibtisch ausgetauscht. Wenn ich sie mir heute anschaue, den Weg vom Kampf hin zur Leichtigkeit, war ein Weg voller Auseinandersetzung mit mir selbst. Ein Weg von der Aufarbeitung alter Muster und Glaubenssätze hin zur Selbstliebe!

 

Heute merke ich sehr schnell, wenn ich dabei bin in altes Fahrwasser zu geraten und ziehe meine Konsequenz!

Eine Konsequenz für mich!

Gerne gehe ich dann ins Reiki Meister Zeichen und lasse einfach die Antworten kommen. Ich habe gelernt dem Leben zu vertrauen.

 

Alles ist immer für etwas gut.

 

 Auch wenn wir in dem Moment nicht verstehen, warum das jetzt ausgerechnet sein muss.. Aber rückblickend auf mein Leben, hat alles einen Sinn ergeben. Manchmal habe ich das erst Jahre später gesehen und mir ist ein Licht aufgegangen, warum es wichtig war, dass zu erleben.

 

Heute habe ich viele Werkzeuge an der Hand, wenn ich etwas nicht verstehe! Reiki, Channeling, Kartenlegen etc, etc.

 

Was für mich sehr wertvoll ist sind die Reiki Lebensregeln, die an meinem Schreibtisch stehen und die ich jeden morgen mit ins Reiki nehme!

 

Sei nicht ärgerlich

Sorge dich nicht

Sei dankbar

Erfülle deine Pflichten

Sei freundlich zu deinen Mitmenschen

 

Mikao Usui

 

Sie sind für mich, genauso wie die hermetischen, spirituellen Gesetze ein absoluter Schlüssel. Wenn sich alle Menschen mit diesen beiden auseinandersetzen würden, wow wie wertvoll ist das!!

 

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich heute in meinen Beratungen so viele Menschen ein Stück Ihres Weges begleiten darf. Am meisten geht mir das Herz auf, wenn ich sehe wie sich sich ent- wickeln.

Hin zur Selbstliebe, ihren Weg finden, anfangen dem Leben zu vertrauen, wenn sie spüren, was ihre eigene Energie, die sie aussenden mit ihrem Außen macht!

 

Hier bekomme ich oft Gänsehaut, wenn ich wieder so ein wunderbares Feedback bekomme!

Ich wünsche dir, dass du die Zeit findest dich mit dir selbst und deinem Leben auseinanderzusetzen und das du den Weg hin zu dir selbst, zu deiner Essenz findest!