Gedanken

Spielst du eine Rolle oder kannst du so sein wie du bist?

Immer mehr wird mir bewusst, wie einsam die Menschen sind. Wie wenig Menschen sie um sich haben, mit denen sie ganz, wirklich ganz, offen und ehrlich reden können.

Ihre Gedanken teilen können, mal Ideen "spinnen" können, mal Wege im Kopf miteinander durchgehen können. Zum Beispiel was passiert, wenn ich Weg A oder B nehme und so vieles mehr…

 

Nur sehr, sehr wenige Menschen haben einen Raum, in dem sie einfach so sein können, wie sie sind. Ohne eine Maske zu tragen, ohne eine Rolle zu spielen. Wo sie einfach sie selbst sein können mit all ihren Macken und mit all ihren Fragen und Problemen mit all ihren Visionen und Wünschen.

Wo man einfach zuhört und den Weg des Einzelnen mitgeht. Natürlich hinterfragt, aber nicht den individuellen Weg des Einzelnen sofort in Frage stellt, nur weil es fürs Gegenüber überhaupt nicht vorstellbar ist.

 

Es wird im Außen sehr viel heile, wunderbare Glitzerwelt dargestellt. aber was wirklich dahintersteckt, weiß niemand.

Ganz in ihrer Essenz zeigen sich sehr wenige.

 

Ich habe zwei sehr, sehr wertvolle Freundinnen, die mich mein ganzes Leben lang schon begleiten. Wir sind einfach wir selbst. Wir nehmen uns so an mit unseren Macken mit unseren Höhen und Tiefen. Wir begleiten uns. Wir stutzen uns auch mal die Köpfe zurecht oder holen uns mal auf den Boden der Tatsachen zurück.. wir wissen, dass wir bei der jeweils anderen auch nachts um drei vor der Tür stehen können, wenn es brennt! Wir sind miteinander gewachsen..

Und vielleicht landen wir wirklich mal in unserer Alten WG mit einem schicken Pfleger 😉

 

Ich bin ein sehr typischer Schütze und so gar nicht für oberflächlichen "Talk" zu haben, das fällt mir ehrlich gesagt schwer. Mich interessiert wie tickt der Mensch wirklich... was wünscht er sich, welchen Weg will er gehen, was hat er vor?

Kann ich unterstützen? Kann ich helfen, so dass das Gegenüber sein Ziel erreicht und nicht das, was ich mir für ihn/sie erdacht, erträumt habe? Oder das was ich für richtig halte?

Es ist nicht mein Weg es ist der Weg des Gegenübers und den dürfen sie gehen und ihre Erfahrungen und Lernaufgaben aus diesem Weg mitnehmen. Denn nur so kann er oder sie wachsen, nicht wenn ihm oder ihr jemand ständig alle Steine aus dem Weg räumt, um ja nicht zu stolpern!

Aber sie sind genauso wie sie sind ein Wunder und genauso wie sie sind, sind sie perfekt...

Es ist so gut, wenn man jemanden zum offen reden hat, wenn mal jemand einen Blick aus der Vogelperspektive wirft. Ohne Vorurteile, ohne eigene Vorstellungen.

Manchmal genügt schon das, um aus der scheinbar so verzwickten Situation die Tür dort herauszufinden!

Hast du so jemanden an der Seite? Kannst du offen über deine, und seien sie noch so verrückt, Träume, Wünsche und Sehnsüchte reden? Hast du jemanden bei dem du einfach DU bist?

Wenn nicht, wie findest du so jemanden? Als aller, allererstes in dem du einfach du bist, ohne deine Masken, ohne eine Rolle zu spielen, denn dafür musst du dich so zeigen wie du bist. Ja du darfst hier auch traurig, wütend, enttäuscht, fröhlich, verliebt, geliebt, glücklich sein! Denn das bist du in all deinen Facetten und das macht dich liebenswert!

 

 

 

Ich wünsche dir aus ganzem Herzen so jemanden an deiner Seite an dem auch du wachsen und in deiner Essenz sein kannst ♥♥♥