Wie finde ich das denn heraus? Diese Frage kam nach einer Legung auf... Wie habe ich es heraus gefunden? Fakt ist.. mein Leben lang begleitet haben mich die Karten! So ab sechszehn fing ich richtig Feuer. Irgendwann schlief es wieder ein. Klar man ist im Alltag. Mit drei kleinen Kindern hat man viel um die Ohren. Dann kam eine Scheidung und ein neuer Mann in mein Leben. Und hier kam auch der dritte Sohn! Er wird dieses Jahr auch schon volljährig.
Heute im Rückblick kann ich sagen, wir haben das alle miteinander wunderbar hinbekommen. Wir können Geburtstage, Konfirmationen etc. zusammen feiern und wir verstehen uns alle miteinander gut. Natürlich war das auch ein Stück Arbeit und viel Toleranz war nötig. Aber anders geht es nicht um es zu einem guten Ergebnis zu bringen.
Helfen
Das war auch immer schon ein Thema in meinem Leben... Sei es Freundinnen, meinen Kindern, in meinem Beruf bis zuletzt als Alltagsbegleiterin in der Seniorenbetreuung, bei der Begleitung Schwerkranker in der Familie, in der Freundschaft. Und wenn es so ist dann auch bis zum Ende... (oder zum Anfang ;-))
Viele sagen, das könnte ich nicht.. für mich gehört das Sterben genauso zum Leben dazu wie eine Geburt!
Ich habe heute keine Hemmungen einem Sterbenden oder Kranken zu begegnen.. es ist oft für die Menschen sehr wichtig jemanden zu haben mit dem sie offen reden können.
Ich habe eins gelernt, hast du Fragen? Dann stelle sie solange es geht....
Meine Kinder sind nun "groß" und dann hat man wieder mehr Zeit sich der Frage zu stellen. Wofür brenne ich? Was will ich?
Es folgten viele Kurse. Die könnt ihr unter dem Punkt über mich nachlesen. Ein ganz wichtiger Punkt war Reiki. Hier fand ich die Ruhe, mich täglich auf mich, auf mein Inneres zu konzentrieren. Mir selbst zuzuhören. Oft hört man sich ja gar nicht mehr vor lauter außen rum... ;-)
Reiki gab mir viel Gelassenheit! Reiki gab mir die Möglichkeit, auch meine Familie und Freunde und auch euch besser zu begleiten. Zu erleben, was es bewirkt, begeistert mich immer wieder!!
Kräuter
Auch die Heilpflanzenkunde begleitet mich seit meiner Kindheit! Und auch diesen Bereich habe ich auf ein Fundament gestellt! Auch das könnt ihr bei über mich nachlesen.
Die Arbeit mit den Kräutern und den Heilpflanzen erdet mich! Es begeistert mich, wie einfach man viel bewirken kann!
Die Ausbildung bei der AKN (Akademie der Naturheilkunde) war eigentlich gedacht, um meinem "Figurproblem" auf die Spur zu kommen... ;-) Ja okay, das hat nicht geklappt. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob das denn nun überhaupt nötig war.
Ja, das war es! Hier habe ich soviel gelernt über die Ernährung und wieviel man mit natürlichen Mitteln bewirken kann, ohne gleich zu harten Medikamenten zu greifen.
Okay, ich esse gerne Schokolade. ;-)) Und ja, das sieht man mir an! Aber ich bin gesund. Und zwackt es hier oder da einmal, gehe ich immer erst einen alternativen Weg, überdenke meine Ernährung. Stelle mir Fragen. Was lief denn in letzter Zeit falsch? Was kann ich ändern? Und das hat sich nun 50 Jahre bewährt.
Wenn ich oft höre und sehe, wieviele heute in meinem Alter und teils viel, viel jünger schon auf viele, heftige Medikamente angewiesen sind und sich doch vielleicht durch eine Veränderung der Ernährung oder einfach nur durch Reduzierung des Stresslevels, durch eine tägliche Mediations- oder Reikiroutine eine Besserung oder sogar Lösung aufzeigen lassen würde...
Ja und so habe ich durch diesen Weg herausgefunden, wofür ich brenne: Ich helfe gerne.. Ich höre gerne zu... ich unterstütze gerne.. ich liebe meine Kräuter...
Und so entstand Ulli's Herzmagie... das ist das wofür ich brenne!!!