In der Ruhe liegt die Kraft

Was mir immer wieder auffällt in meinen Beratungen, insbesondere bei uns Frauen: Wir sind immer für andere da und vergessen uns darüber selbst. Ja und auch ich war sehr lange so. Auch ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich das Außen zur Priorität mache.

 

Aber heute merke ich es sehr schnell und „haue die Bremse rein“! Wie kam es dazu? Vor circa 8 Jahren bekam ich Migräne mit Aura. Puh... ich war erschrocken. Was war das denn nun?

 

Nach einer Ruckzuck-Überweisung vom Hausarzt zum Neurologen und einigen Untersuchungen hieß es: "Sie gehen ins MRT –  Verdacht auf Hirntumor vorne links." Wow. Hier saß ich nun, die Kinder noch relativ klein.

 

Oh mein Gott, was schossen mir für Gedanken durch den Kopf, bis ich endlich in diesem MRT war und von der Ärztin direkt danach zum Glück hören durfte: „Alles okay, mit dem Hirn müssen sie noch fünfzig Jahre weiterleben!“ PUH DANKE!!!


 

Das war ein Warnschuss meines Körpers. Ja wer nicht hören will, muss halt irgendwann fühlen, wenn es nicht anders geht.

Ich wollte es genau wissen und ging auf Ursachenforschung. Ich wollte es loswerden. Es hatte mich schon eingeschränkt, denn der Schmerz kam immer plötzlich. Beim Autofahren, beim Bäcker, überall...

 

Also machte ich mich auf die Suche ... und der Schlüssel war: Konzentriere dich auf dich! Was willst du? Und reduziere den Stress!

 

So begab ich mich auf die Reise. Ruhepausen wurden eingelegt, konsequent. Ja, die Kinder merkten, oh sie meint es ernst, also klappte es auch. Täglich eine Stunde nur für mich.

 

Damals fing ich mit der Muskelrelaxation nach Jacobsen an. Zwei, drei Jahre später lief mir Reiki genau zum richtigen Zeitpunkt über den Weg. Und es hat mich gepackt und so viel in mir bewegt.

 

Reiki ist heute meine Tankstelle, die ich täglich anfahre und mir meine tägliche Ruhe hole. Wenn ich merke, ups, hier wird es mir gerade zuviel, wissen meine Männer heute schon, wenn ich sage: „Ich bin mal in meinem Zimmer!“, dass ich meine Ruhe suche. Durch mein Ritual bin ich sehr, sehr schnell in meinem Ruhezustand!

 

Aber, was fällt mir denn jetzt in meinen Beratungen auf?

Wir neigen dazu, uns ständig Gedanken um andere zu machen, um unsere Partner, Kinder, Familie, Freunde, Kollegen usw, usw.

Wir haben immer ein offenes Ohr. Wir denken bei all ihren Problemen mit und sind damit schon mitten drin.

 

Vergiß dich selbst nicht dabei, setze dich als Priorität deines Lebens ganz, ganz oben an! Setze es durch! Und es werden alle davon profitieren! Dein Partner, deine Kinder, deine Familie, deine Freunde, deine Kollegen!

 

Denn wenn du in deiner Ruhe bist, in deiner Energie, ist dein Rat und dein Tun umso wertvoller und du bist ein ausgeglichener und konzentrierter Gesprächspartner für dein Gegenüber! 

 

Fange mit kleinen Schritten an. Entwickle ein Ritual nur für dich. Es wird für dich zur Gewohnheit werden und umso schneller kannst du an deiner persönlichen Tankstelle andocken. Denn der alte Spruch ist so wahr : "In der Ruhe liegt die Kraft!" 

  

Vorallem deine ganz ureigene Kraft findest du hier!