Partnerschaft - mein Puzzlestück

Worum geht es in einer wahren Partnerschaft?  Glaubt mir, hier bin auch hier durch einen wahren Lernprozess gegangen und auch ich hatte hier wirklich meine Lernaufgaben. Hier bin ich oft meinem "Mutter Theresa"- Instinkt verfallen. 

 

Jetzt bin ich angekommen. Zum großen Teil liegt das auch daran, dass ich auch bei mir selbst angekommen bin und weiß was mir guttut und was nicht.

 

Liebe funktioniert nicht ohne Selbstliebe. Kannst du dich selbst nicht glücklich machen, dich selbst um dich kümmern oder dich annehmen so wie du bist, kann das kein Partner auf der ganzen Welt. 

 

Heute habe ich ein anderes Bild auf eine wirkliche Partnerschaft. Was macht für mich heute eine gute Partnerschaft aus?

Ich bin das zweite Mal verheiratet, mittlerweile doch schon 21 Jahre!  Wow... wie lange ist das denn schon bitte?  Wie hat der Weg so lange funktioniert?

 

Ulrike Egelseer | Kartenlegung, Numerologie, Reiki

 

 

Wir haben drei Jungs gemeinsam großgezogen. Oh ja, sie haben uns alle in der Pubertät Aufgaben gestellt. Der eine mehr, der andere weniger. Viele graue Haare und Falten später halten wir immer noch zusammen. Und nein, es hat uns nicht auseinandergebracht.

 

Klar gab es Diskussionen! Kindererziehung ergibt immer Diskussionen. Heute sind wir daran gewachsen, es hat es uns eher noch mehr zusammengeschweißt. Und heute, sind drei wunderbare Männer aus den Jungs geworden.

 

Jeder geht seinen Weg durchs Leben. Wir begleiten, wir sind immer da, wenn Not am Mann ist, aber verantwortlich sind sie nun selbst für das, was sie tun oder eben auch nicht tun! Auch hier will ich Partner sein!

 

 

Wir reiben uns in unserer Partnerschaft und auch in der Partnerschaft mit unseren Kindern. Wir lernen voneinander, wir gehen gemeinsam durch dick und dünn. Wir lassen uns unsere Freiheiten, wir unterstützen uns, wir sind füreinander da, wir können einander zu 100% Vertrauen.