Lang ist er her, mein letzter Blogeintrag.
Also ist es mal wieder Zeit zu schreiben…
Worüber ich oft nachdenke, ist meine Veränderung. Meine innere Veränderung.
Woher kommt es, dass ich mich so angekommen und rund (nein nicht äußerlich 😉 oder doch?) fühle.
Ja es war ein Weg und nein der ging nicht von heute auf morgen. Es war eine Reise.
Angefangen hat eigentlich alles mit der Einweihung in den ersten Reiki Grad.
Reiki dient zur Persönlichkeitsentwicklung oh ja, Reiki ist für mich das, was mich wieder hin zu meiner eigenen Seelenenergie gebracht hat.
Plötzlich tauchte meine Spiritualität wieder enorm auf. Kartenlegen, Wünschelruten, Kräutermedizin, Homöopathie all das hat mich schon seit meiner Kindheit begleitet.
Dann kamen zwei Kinder, eine Scheidung, eine neue Liebe, ein drittes Kind. Du kennst es selbst, man ist beschäftigt mit dem Leben und es bleibt wenig Zeit für einen selbst.
Rückblickend muss ich sagen, wie wertvoll wäre es gewesen ich hätte Reiki und meine anderen Schlüssel damals schon an der Hand gehabt und es bewusst gemacht. Nicht nur für mich wertvoll, sondern auch für mein Umfeld.
Vieles wäre viel leichter gewesen mit meinem heute sehr bewussten Umgang mit den Reiki Lebensregeln, den kosmischen Gesetzen, meinem unbändigen Vertrauen ins Leben und dem tiefen Wissen der Karten, sei es das Tarot oder die Lenormand Karten.
Ja ich habe viel gearbeitet an mir. Ich bin in Prozesse über meine Vergangenheit und meine Gegenwart eingestiegen. Das war nicht immer einfach und ja auch manchmal mit Tränen verbunden mit dem Auflösen alter Muster, in denen man feststeckt.
Die Reiki Lebensregeln sind für mich ein absoluter Schlüssel. Ja auch ich erwische mich, wie ich einsteige in Ärger und Sorge. Aber der Unterschied ist heute, ich habe sie so bewusst in meinem Herzen, dass sie mich unheimlich schnell daran erinnern.
Stop- Ulli- Nur heute! Sorge dich nicht! Ärgere dich nicht!
Was bringt mir die Sorge über Kinder, Enkel, Mann, Familie, Freunde, Bekannte, der Politik? Was bringt es meinem Umfeld, wenn ich mir Sorgen mache, mich ärgere, wenn ich es nicht ausspreche. Und zwar ins Gespräch gehe mit demjenigen dem meine Sorge oder mein Ärger gilt. Welche Energie gebe ich mit Ärger und Sorge in mein Umfeld?
Manchmal erwischt mich auch heute noch ein „Triggerpunkt“. Es tut oder sagt jemand etwas das mich trifft. Aber heute weiß ich, dass es etwas mit mir zu tun hat, wenn es mich trifft.
Dann gehe ich in die Ruhe, ins Reiki, schau mal in mein Kartenbild und forsche nach, was hat das mit mir zu tun, weil es mich trifft.
Kommt hier ein altes Muster zum Vorschein, dem ich wieder auf den Leim gegangen bin?
Reiki ist ein großer Schlüssel. Der Grund, warum ich Reiki Lehrerin geworden bin ist, es an meine Kinder weiterzugeben, damit auch sie diesen Schatz für sich und ihre Zukunft an der Hand (im wahrsten Sinne des Wortes) haben. Reiki sollte jeder für sich selbst an der Hand haben, es ist so wertvoll.
Die kosmischen Gesetzte sind ein weiterer großer Schlüssel.
Das Gesetz der Geistigkeit
- Alles entsteht erst einmal mit einer Idee in deinem Kopf. Du bist der Schöpfer deiner Realität!
Das Gesetz der Entsprechung
- Wie innen so außen
- Alles, was dir im Außen begegnet spiegelt dein Inneres
Das Gesetz der Schwingung
- Deine Gedanken und Gefühle setzen dich in eine Schwingung
- Deine Schwingung erschafft deine Realität
Das Gesetz der Polarität
- Alles hat immer zwei Seiten
- Wo Hass ist, ist auch Liebe
- Wo Dunkelheit ist, ist auch Helligkeit
- Wenn alles zwei Seiten hat, gibt es für jedes Problem eine Lösung
Das Gesetz des Rhythmus
- Ebbe und Flut/ Ein -und Ausatmung sind Beispiele
- Nach einem Tief kommt ein Hoch
- Sei im Einklang mit dem Rhythmus des Lebens
Das Gesetz von Ursache und Wirkung
- Das, was wir Denken erschafft unsere Realität
- Alles, was wir tun oder eben nicht tun hat eine Wirkung
Das Gesetz des Geschlechts
- Alles trägt eine männliche und eine weibliche Seite in sich auch du
- Die männliche Energie gibt die weibliche Energie empfängt. Sei im Einklang damit!
Meine Karten helfen mir unbewusste Muster, Verhaltensweisen etc. zu beleuchten. Tiefer reinzugehen in den Prozess. Warum wieso weshalb ist dieses und jenes so. Es beleuchtet, legt offen. Gibt mir Hinweise, wie etwas besser, anders sein kann. Welcher Weg jetzt gut und welcher nicht so gut ist.
Und dann ist da mein unbändiges Vertrauen ins Leben. Das Leben ist immer für mich. Auch wenn ich manchmal seine Wege erst im Nachhinein verstehe. Das Leben verstehen wir nur rückwärts. Aber ich bin überzeugt davon, dass hier meine Lernaufgaben liegen, dass es gut ist, wenn ich das jetzt meistere und es mich weiterbringen wird auf meinem Weg durch dieses Leben.
Mein Umfeld profitiert unheimlich davon. Von meinen Schlüsseln. Ich kann jeden so sein lassen, wie er ist. Denn genauso so ist er richtig und wertvoll. Jeder darf seinen eigenen Weg gehen. Ich beobachte, aber ich führe mich nicht schulmeisterlich auf. Ich begleite gerne, wenn es gewünscht ist, aber ich dränge mich nicht auf. Und manchmal mache ich mir bewusst, dass es ihre Lernaufgaben gerade sind, die sie meistern dürfen, denn es wird sie in ihrem Leben weiterbringen. Wenn sie sie selbst meistern bringt es sie weiter, nicht wenn ich sie ihnen abnehme.
Das sind meine Schlüssel. Damit fühlt es sich für mich so richtig, richtig rund und angekommen bei mir selbst an!
Was sind deine Schlüssel in deinem Leben?